Schloss NeuschwansteinPOI

Schloss Neuschwanstein Ostansicht Foto F Ssen Tourismus Und Marketing 1
Schloss Neuschwanstein Ostansicht Foto F Ssen Tourismus Und Marketing 1

Er liebte diesen Platz ebenso wie sein Vater Maximilian II. Die bergbegeisterte königliche Familie wanderte viel in dieser Gegend. Dort lagen damals zwei Burgruinen: Vorder- und Hinterhohenschwangau. Hier plante Ludwig II. seine „Neue Burg Hohenschwangau“, heute als Schloss Neuschwanstein bekannt. Nach dem Vorbild der Wartburg wollte er ein Ideal einer mittelalterlichen Burg schaffen, ausgestattet mit den modernsten technischen Errungenschaften. Heute zählt das Schloss zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Welt. Das Schloss Neuschwanstein kann nur im Rahmen einer Führung besichtigt werden. Die Tickets erhalten Sie im Ticket Center Hohenschwangau.