Die Deutsche Alpenstraße

drucken

Ein Autokino der Extraklasse!


Deutsche Alpenstraße - Bild: Andi Kern

Über 450 kurvenreiche Kilometer von Lindau am Bodensee bis nach Schönau am Königssee verzaubern die Besucher, ob als Motorradtour, im Wohnmobil oder im Cabrio. Faszinierend an dieser Panoramatour ist die Abwechslung, der Rhythmus von satten Alpenwiesen, sanftem Hügelland und steilen Berggipfeln, von grünen Wäldern, romantischen Tälern und glitzernden Seen.

 

 

 

 




Deutsche Alpenstraße neu beschildert!


Beschilderung Deutsche Alpenstrasse Oberjoch

Die Deutsche Alpenstraße - das ist auch eine "Dauerbaustelle", dort kommt ein neuer Kreisverkahr hinzu, da eine Ortsumfahrung - deshalb war es mal wieder an der Zeit, die Beschilderung zu überarbeiten - denn trotz Navi und GPS ist das gute, alte Schild als Orientierungshilfe nicht wegzudenken. In der Region Allgäu trafen sich unlängst alle Beteiligten am Oberjoch, um die neuen Schilder „einzuweihen - der ADAC Straßenwacht Käfer durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.