Lindau

Lindau Luftaufnahme Insel Hafeneinfahrt Urh Nuerberger Luftbild Hajo Dietz

The location is unique

Lindau in Lake Constance is a historic island with unmistakable charm. Surrounded by a crystal-clear lake, a lush green area and in the background rises a mostly snow-capped mountain scenery. With its centuries-old buildings, lively squares and picturesque streets, it exudes an almost Mediterranean flair.


Lindau on Lake Constance

Bad Hindelang

Ort Bad Hindelang Web

The sunniest region in the south of Germany

On alpine terrain, the Alpine road in Bad Hindelang passes the districts Vorderhindelang, Hindelang and Bad Oberdorf, with the turnoff to Hinterstein and leads over the Jochpass, on which 105 bends complete 360 ​​meters of altitude difference, continue past the high-lying districts Oberjoch and Unterjoch ,


Bad Hindelang

Pfronten

Pfronten Panorama Mit Blick Auf Die Pfarrkiche St Nikolaus Web

Pfronten in the Allgäu

The Allgäu resort is as varied in all seasons as the landscape that surrounds it. 13 districts characterize the broad valley in the transition from the lovely Alpine foothills to the peaks of the Allgäu and Tyrolean mountains. The world famous royal palaces Hohenschwangau and Neuschwanstein are only 15 kilometers away.


Pfronten

Füssen

Fuessen Forggensee Panorama Fotograph Www Guenterstandl De Fuessen Tourismus Und Marketing Web 1

The gateway to Neuschwanstein Castle

In Füssen, the German Alpine Road meets the Romantic Road and the Via Claudia Augusta. The romantic old quarter almost has an Italian feel and is a delight to explore with its pavement cafés and squares. There are panoramic trails for walkers and cyclists on the higher terrain – and the next swimming lake is never far away.
 


Füssen

Oberammergau

Oberammergau Kloster Ettal Copyright Ammergauer Alpen Gmbh Web

Home of the Passion Play

Performed every ten years, the Oberammergau Passion Play attracts visitors from around the world. But this small town in the Ammergau Alps is also known for its master woodcarvers who produce religious art. The tradition of woodcarving with Christian motifs dates back to the 16th century. Oberammergau is also famous for its beautiful Lüftl murals.


Oberammergau

Garmisch-Partenkirchen

Garmisch Partenkirchen Neue Schanze Sommer Panorama Gil Copyright Gapa Web 1

Alpine holidays at the highest level

Set amid a breathtaking mountain landscape at the foot of Mount Zugspitze (2,962m), Garmisch-Partenkirchen is the epitome of dramatic and unspoilt Alpine scenery. A region that has been shaped by people and their culture, where you encounter traditional Bavarian customs that have remained unchanged for centuries.
 


Garmisch-Partenkirchen

Bad Tölz

Bad Toelz Stadtansicht Web

Market town with character and charm

The river Isar meanders through the town of Bad Tölz like a turquoise ribbon. On the eastern bank is the picturesque old quarter, where Lüftl art adorns the baroque facades of Marktstrasse. Yet for all the architectural splendour and vibrancy of the town, there is no shortage of stunning natural scenery. To the south you can see the majestic Alps.


Bad Tölz

Oberaudorf

Oberaudorf Vor Kaisergebirge Copyright Tourist Info Oberaudorf Web

Pearl of the Inn valley

The beauty and variety of the Alpine region, with its rolling hills, steep crags and charming valleys, is nothing short of amazing. And right at its heart lies Oberaudorf in the Inn valley. Anyone coming here should bring one thing above all: plenty of time. Oberaudorf and the enchanting and unspoilt region that surrounds it have lots to offer.


Oberaudorf

Reit im Winkl

Reit Im Winkl Bergbadesee Weitsee

Winklmoos Alpine meadows

This idyllic mountain village has a centre that is unmistakeably Upper Bavarian and is home to many traditional restaurants and guesthouses. It offers stunning scenery, Alpine meadows and internationally acclaimed attractions. If you like skiing be sure to visit the slopes of Winklmoos-Alm.
 


Reit im Winkl

Lindau im Bodensee

Lindau Luftbild Hafeneinfahrt Segelboote Mende Achim

Die Lage ist einmalig

Lindau im Bodensee ist eine historische Insel mit unverwechselbarem Charme. Umgeben von einem glasklaren See, einem saftgrünen Umland und im Hintergrund erhebt sich eine meist schneebedeckte Bergkulisse. Mit ihren jahrhundertealten Gebäuden, lebhaften Plätzen und malerischen Gassen versprüht sie ein fast mediterranes Flair.


Lindau im Bodensee

Bad Hindelang

Ort Bad Hindelang Web

Die sonnigste Region im Süden Deutschlands

Auf alpinem Terrain passiert die Alpenstraße in Bad Hindelang die Ortsteile Vorderhindelang, Hindelang und Bad Oberdorf, mit der Abzweigung nach Hinterstein und führt über den Jochpass, auf dem mit 105 Kurven ganze 360 Meter Höhenunterschied bewältigt werden, weiter vorbei an den hochgelegenen Ortsteilen Oberjoch und Unterjoch.


Bad Hindelang

Pfronten

Pfronten Panorama Mit Blick Auf Die Pfarrkiche St Nikolaus Web

Pfronten im Allgäu

Der Allgäuer Urlaubsort ist zu allen Jahreszeiten so abwechslungsreich wie die Landschaft, die ihn umgibt. 13 Ortsteile prägen das breite Tal im Übergang vom lieblichen Alpenvorland zu den Gipfeln der Allgäuer und Tiroler Berge. Die weltberühmten Königsschlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein sind nur 15 Kilometer entfernt.


Pfronten

Füssen

Fuessen Forggensee Panorama Fotograph Www Guenterstandl De Fuessen Tourismus Und Marketing Web 1

Das Tor zu Neuschwanstein

In Füssen im Allgäu trifft die Deutsche Alpenstraße auf die „Romantische Straße“ und die „Via Claudia Augusta". Die romantische Altstadt mit dem fast italienischen Flair ihrer Plätze und Straßencafés lädt zum Bummeln und Entdecken ein. Wanderer und Radler finden hier Panoramarouten in allen Höhenlagen-und die nächste Badebucht ist nie weit weg.


Füssen

Oberammergau

Oberammergau Kloster Ettal Copyright Ammergauer Alpen Gmbh Web 1

Von Herrgottsschnitzern und Lüftlmalern

Alle 10 Jahre findet in Oberammergau die Passionsspiele statt. Ein Ereignis, zu dem Gäste aus aller Welt anreisen. Bekannt ist der Ort in den Ammergauer Alpen aber auch aufgrund der zahlreichen „Herrgottsschnitzer". Das Schnitzen religiöser Motive reicht bis ins 16. Jahrhundert zurück. Das Ortsbild von Oberammergau ist besonders geprägt durch die Lüftlmalerei.


Oberammergau

Garmisch-Partenkirchen

Garmisch Partenkirchen Neue Schanze Sommer Panorama Gil Copyright Gapa Web

Alpiner Urlaub auf höchstem Niveau

Mit seiner Lage inmitten atemberaubender Bergkulisse zu Füßen der 2.962 Meter hohen Zugspitze ist Garmisch-Partenkirchen der Inbegriff für gewaltige und ursprüngliche alpine Natur. Eine Region, die Menschen und deren Kultur geprägt hat, wo typisch bayerische Traditionen unverfälscht anzutreffen sind.
 


Garmisch-Partenkirchen

Bad Tölz

Bad Toelz Marktstrasse Copyright Archiv Tourist Information Bad Toelz Web 1

Marktstadt mit Flair

Als türkisfarben schillerndes Band schlängelt sich die Isar durch Bad Tölz. Am rechten Flussufer liegt die malerische Altstadt mit der Marktstraße, die mit ihren barocken, Lüftlmalerei-verzierten Prachtfassaden so etwas wie die gute Stube von Bad Tölz ist. Viel städtisches Flair mit barocker Architektur - und doch mitten in der Natur. Im Süden erhebt sich die mächtige Alpenkette.


Bad Tölz

Oberaudorf

Oberaudorf Vor Kaisergebirge Copyright Tourist Info Oberaudorf Web 1

Perle des Inntals

Staunen lässt sich's über die oft magisch schöne Vielfalt der Alpenregion mit ihren sanften Hügeln, schroffen Felsen und lieblichen Tälern. Und mittendrin liegt Oberaudorf im bayerischen Inntal. Wer hier her kommt, der sollte eines mitbringen: viel Zeit. Denn die bezaubernde und ursprüngliche Region rund um Oberaudorf hat allerhand zu bieten.


Oberaudorf

Reit im Winkl

Reit Im Winkl Bergbadesee Weitsee

Winklmoosalm – beliebt und bekannt

Das kleine idyllische Bergdorf lädt mit seinem unverwechselbaren oberbayerischen Ortskern, den vielen traditionellen Gaststätten und Unterkünften seine Gäste zum Bleiben ein. Reit im Winkl bietet Berge, Almen und weltbekannte Ausflugsziele. Besuchen Sie die Winklmoos-Alm, die durch „Gold-Rosi" Mittermaier weltberühmt wurde.


Reit im Winkl